Neue Firmware 2.1 für das iPhone bereits geknackt
Wie erwartet ist seit Freitag die neue Firmware 2.1 für das Apple iPhone und das iPhone 3G erhältlich. Das knapp 238 MB grosse Update kann über iTunes geladen und vom PC oder Mac aus dann auf dem iPhone installiert werden. Zuvor wird eine Datensicherung durchgeführt. Alle Einstellungen bleiben nach der Aktualisierung auf die neue Firmware erhalten.

Ausserdem werden Datensicherungen über iTunes jetzt wesentlich schneller durchgeführt. Wird von einer bereits installierten Applikation eine neue Version installiert, so wird diese nun am gleichen Menüpunkt wie vorher angezeigt. Bislang reihte sie sich wie ein neu installiertes Programm zunächst ganz hinten in der Liste ein und musste wieder manuell an den gewünschten Platz verschoben werden.
Neue Modem-Firmware und Genius-Playlisten
Neu ist auch die Modem-Firmware. Diese trägt nun die Bezeichnung 02.11.07. Genauer geworden ist die Signal-Anzeige bei UMTS-Empfang. Ausserdem soll es bei 3G-Nutzung nun weniger Gesprächsabbrüche geben als bisher. Vor allem in den USA beklagten Kunden immer wieder unvermittelte Gesprächsabbrüche bei Nutzung des UMTS-Netzes.
Nicht zuletzt können die mit iTunes 8 eingeführten Genius-Playlisten nun auf dem iPhone genutzt werden und die Menüs der iPod-Funktion haben ein neues Layout erhalten. Nach Apple-Angaben wurde zudem die Akku-Kapazität verbessert. Da der Akku selbst naturgemäss nicht ausgetauscht wurde, wäre dies durch ein verbessertes Energie-Management möglich.
Rechtschreib-Korrektur nachgebessert
Ferner zeigen sich einige Schönheitskorrekturen bei der iPhone-Firmware 2.1. Die Icons für 3G- und EDGE-Empfang wurden neu gestaltet und die deutsche Rechtschreib-Korrektur wurde nachgebessert. Optimal ist sie jedoch noch nicht, wie sich im Test zeigte. Verbesserungen soll es auch bei der E-Mail-Software geben, die Bestandteil des Betriebssystems ist. Allerdings kommt es noch immer teilweise zu Anzeige-Fehlern bei deutschen Umlauten.
Gibt man in der Telefon-Schnittstelle eine Rufnummer ein, so wird diese nun in verbessertem Format dargestellt. Beachtet der Nutzer eine eingehende SMS nicht, so ertönt fünf Minuten nach dem Eintreffen ein zweites Mal der Hinweiston. Ausserdem werden längere SMS-Threads nicht mehr vollständig geladen, sondern die älteren Nachrichten werden nach und nach beim Zurückblättern geladen und dann angezeigt.
Jailbreak bereits verfügbar
Die Hacker haben sich der neuen Firmware für das iPhone bereits angenommen. So sind bereits aktualisierte Versionen der Jailbreak-Software PWNAGE und QucikPWN verfügbar - allerdings vorerst nur für das iPhone und das iPhone 3G sowie für den iPod touch der ersten Generation. Für den neuen iPod touch funktioniert der Jailbreak noch nicht.
Das iPhone der ersten Generation lässt sich auch für die Nutzung mit fremden SIM-Karten öffnen. Für das iPhone 3G ist dagegen nach wie vor keine Unlock-Lösung in Sicht. Wer ein aktuelles iPhone mit einer beliebigen SIM-Karte nutzen möchte, muss demnach vorerst weiter auf ein Gerät aus Ländern, in denen das iPhone auch ohne Vertrag und ohne SIM-Lock verkauft wird, zurückgreifen.
(fest/teltarif.ch)

- keinschaf aus Wladiwostok 2826
grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58 - HentaiKamen aus Volketswil 1
Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25 - Pacino aus Brittnau 731
Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20 - PMPMPM aus Wilen SZ 235
Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43 - kubra aus Berlin 3232
Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09

-
16:18
Eine Voliere für Drohnenforschung -
15:47
Was ist der digitale Lebensstil? -
23:05
Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT» -
22:24
Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine -
16:50
Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai -
18:10
Hochleistungs-Prozessoren für KI entwickelt -
17:28
Open AI kündigt Apps für ChatGPT an -
13:21
Zippyshare geht offline: Sichert eure Daten jetzt -
16:27
GPT-4: Update heizt den Machtkampf zwischen Microsoft und Google weiter an -
13:53
Gen Z wird das herkömmliche Fernsehen in die Krise stürzen - Letzte Meldungen

- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Web Publishing, Design, Werbeberatung, -kommunikation
- Assistenz Marketing-Kommunikation (m/w/d) 60-80% Meisterschwanden, CH - MEDEWO GmbH
Meisterschwanden - Sie sind ein gut organisierter Teamplayer? Sie haben Freude an Marketing-Themen? Dann bewerben Sie... Weiter - Angular/Typescript Software Engineer 80 - 100% (m/w)
Zürich - Sind Sie ein Spezialist in der Webentwicklung und bestens Vertraut mit Angular und Typescript? Dann... Weiter - Mediamatiker/in - Multimedia-Producer/in 100 % (f/m/d)
Rotkreuz - In dieser Position sind Sie verantwortlich für die multimediale Produktion von Filmen, Animationen... Weiter - Frontend Developer (m/w/d, 60-100%)
Deitingen - Ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld ist das Customized Building Integrated Photovoltaics (BIPV),... Weiter - Webpublisher 80-100% (f/m/d)
Bendern -Über uns LGT Private Banking ist eine... Weiter
- Software Engineer (Web) 80-100%
Zürich - Unser Kunde ist ein etabliertes und innovatives IT-Unternehmen. Unser Partner kann auf eine... Weiter - (Senior) FRONTEND DEVELOPER (all genders)
Niederweningen -(Senior) FRONTEND DEVELOPER (all genders) Either UK (Dorking) or... Weiter
- Business Intelligence Data Engineer / Solution Architekt (m/w/d)
Sursee - Business Intelligence Data Engineer / Solution Architekt (m/w/d) Das machst du Aktive Mitwirkung... Weiter - Verantwortliche/r Kommunikation und Marketing 60-80%
Bern - Arbeiten im Burgerspittel - ein angenehmer Ort des Wirkens Im Burgerspittel im Viererfeld und am... Weiter - Fullstack Webentwickler/in (80 - 100 %)
Zürich - Wir suchen keine gewöhnlichen Webentwickler. Unser Herz schlägt für die detailverliebte Ästheten... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Internetpräsenz aufbauen?
www.allerdings.ch www.generation.swiss www.schoenheitskorrekturen.com www.hinweiston.net www.applikation.org www.management.shop www.menuepunkt.blog www.gespraechsabbrueche.eu www.einstellungen.li www.kapazitaet.de www.rechtschreib.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Warum der Energiewandel doppelt profitabel sein kann
- Innosuisse stärkt die Wertschöpfung bei Schweizer Unternehmen
- Investieren in Öko-Projekte - So kann jeder profitieren
- Letzte Meldungen
![]() |
|||||
Heute | Mo | Di | |||
Zürich | 12°C | 24°C |
|
|
|
Basel | 13°C | 25°C |
|
|
|
St. Gallen | 12°C | 21°C |
|
|
|
Bern | 12°C | 23°C |
|
|
|
Luzern | 12°C | 23°C |
|
|
|
Genf | 14°C | 23°C |
|
|
|
Lugano | 16°C | 24°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Seminare zum Thema Mobile Computing
- Fotografieren mit dem iPhone
- Fotografieren mit dem Smartphone
- Apple iOS Network Integration Workshop - IONW
- Apple iPad & iPhone privat und im Job erfolgreich nutzen - IPGA
- Workshop: Videos m.d. Smartphone in der Kartause Ittingen-Doppelzimmer
- Workshop: Videos m.d. Smartphone in der Kartause Ittingen-Einzelzimmer
- iPad - für Einsteiger und Umsteiger
- FileMaker Go - für iPad und iPhone
- Mobile Webseiten - Webseiten für mobile Endgeräte (Mobile Webseiten)
- CAS .NET Vorkurs
- Weitere Seminare

- Lost in Translation: Herausforderungen bei der Übertragung von Fussballbegriffen ins Schweizerdeutsche
- Grossartige Gadgets für Fussballbegeisterte: Originelle Geschenke für jeden Anlass
- Innovative Werbeformen für Fussballstadien, die Sie noch nicht kannten
- Hautnah dabei: Wie Merchandise und Konsum das Stadionerlebnis bereichern
- FC Zürich im Abstiegskampf: Diese guten Vorsätze könnten den FCZ retten!
- Geld verdienen mit der WM: Was ist ohne offizielle Lizenzierung erlaubt?
- Faszination Fussball: Wie sich der Sport in Deutschland in den letzten Jahren verändert hat
- Mehr Fussball-Meldungen

- Cyber-Security: Wie schützen sich Unternehmer?
- Stellenmeldepflicht: Stellenplattform «Job-Room» gewinnt an Bedeutung
- Mit Publinews im Dialog mit Ihrem Kunden
- EKF mahnt: Strukturelle Diskriminierung im Bildungssystem beseitigen
- Wie kann man ein Gewerbe in der Schweiz anmelden?
- Schweizer sind wieder spitze bei der Arbeit
- Swisscom bleibt Internet-Grundversorger
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Entdecke die Kraft der Faszien: Ein Leitfaden zum Faszientraining
- Stellenmeldepflicht: Stellenplattform «Job-Room» gewinnt an Bedeutung
- Cybersecurity - Diese Fehler sollten Sie vermeiden
- Die beliebtesten Kleinstädte in der Toskana
- Mit Publinews im Dialog mit Ihrem Kunden
- Wie findet man Ruhe und Frieden in einer hektischen Stadt?
- «Paul's Boutique» - ein Sehnsuchtsort der Beastie Boys
- Letzte Meldungen