Publinews Sie suchen eine effektive und kostengünstige Möglichkeit, um Ihre bestehenden Kunden zu informieren und zu binden? Dann sollten Sie SMS für Ihre Apotheke nutzen. Mit SMS sprechen Sie Ihre Kunden direkt, persönlich und zielgenau an und überzeugen sie von Ihren Angeboten. mehr lesen
Das Windows-Phone-Aushängeschild im Test: HTC 8X
publiziert: Montag, 19. Nov 2012 / 15:53 Uhr
Microsofts «Signature Phone» kommt in auffälligem Design.
Als HTC vor einigen Wochen seine neuen Windows Phones vorstellte, konnte der Hersteller mit einer mittleren Überraschung aufwarten. So hatte Microsoft sich explizit für das HTC 8X und das HTC 8S als so genannte «Signature Phones» entschieden und nicht für die neuen Lumia-Modelle aus Finnland. Diese Einstufung von Microsoft stellt natürlich auch eine kleine Herausforderung dar, denn als Vorzeige-Smartphone mit Windows Phone 8 muss die Leistung natürlich stimmen. Wir haben uns das Top-Modell HTC 8X geschnappt und dem neuen Handy im Test auf den Zahn gefühlt.
HTC hat für das 8X kein bestehendes Smartphone etwas umgestaltet und mit neuer Software bestückt, sondern tatsächlich das Gerät von Grund auf neu entwickelt. Herausgekommen ist ein Unibody-Gehäuse aus mattem Kunststoff, der sich angenehm anfühlt und zudem gut verarbeitet ist. Das 130 Gramm schwere Handy liegt gut in der Hand und wirkt dank der stark angeschrägten Ecken dünner, als es mit 10,1 Millimeter eigentlich ist. Die eckige Form soll an die charakteristischen Kacheln von Windows Phone erinnern. Am unteren Ende befindet sich der Micro-USB-Port, an der linken Seite der mit einem mitgelieferten Piekser zu öffnende Einschub für die SIM. HTC bietet das 8X in den Farben Blau, Neongelb und Schwarz an - Windows Phones werden also bunt, ein erfreulicher Trend, der für Abwechslung sorgt.
Schnelle CPU wärmt das Handy auf
Angetrieben wird das HTC 8X von einem Qualcomm Snapdragon S4 mit zwei Rechenkernen und 1,5 GHz Taktfrequenz. Der Prozessor, der unter anderem auch das Konkurrenz-Modell Nokia Lumia 920 antreibt, bietet in Verbindung mit dem 1 GB grossen Arbeitsspeicher eine gut dimensionierte Leistung. Windows Phone 8 läuft flüssig und ohne Ruckler, das ganze System fühlt sich deutlich schneller an als bei den bisherigen Windows Phones mit der alten Software und nur einem Rechenkern. Allerdings führt offenbar das schlanke Gehäuse des HTC-Smartphones dazu, dass der Prozessor seine Abwärme nicht so recht los wird. Bei anhaltender Nutzung mit surfen, spielen und ähnlichem wird das HTC 8X nach einigen Minuten merklich warm, vor allem im rechten Bereich der Rückseite. Das ist im Winter ganz angenehm für die kühlen Hände, aber insgesamt dann doch nicht ganz optimal. Der nicht wechselbare Akku mit seiner Kapazität von 1800 mAh reicht aus, um den Nutzer durch den Tag zu bringen, bei sparsamem Umgang mit dem Handy sind auch zwei Tage möglich. Der interne Speicherplatz beträgt 16 GB, einen Speicherkarten-Slot gibt es nicht, obwohl Microsoft dies mittlerweile gestattet.
Flott unterwegs ist das HTC 8X auch in Sachen Mobilfunk. Das Smartphone, das wie
mittlerweile üblich eine Micro-SIM aufnimmt, funkt dank HSPA+-Unterstützung mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 MBit/s im Download. Das ist zwar nicht so schnell, wie es theoretisch mit LTE möglich wäre, reicht aber in den allermeisten Fällen absolut aus, um sich flott im Internet zu bewegen. Im Alltag kann das Windows Phone zudem durch gute Empfangsleistungen punkten, auch die Gesprächsqualität ist ohne Fehl und Tadel. WLAN-n und Bluetooth verstehen sich fast von selbst. Sehr gut hat uns auch das 4,3 Zoll grosse Display gefallen. Die Auflösung von 1280 mal 720 Pixel ist standesgemäss, Helligkeit und Farbdarstellung sind sehr gut gelungen.
Was das Betriebssystem angeht, ist die Microsoft-
Plattform mittlerweile zu einer echten Alternative zu Android und iOS geworden. Die neue Version bringt 120'000 Apps mit und wurde um einige vorher vermisste Features ergänzt - Stichworte etwa: anpassbare Kachel-Grösse, Screenshot-Funktion, Synchronisation mit der Cloud, direkter Zugriff über USB und einiges mehr. Nach wie vor polarisiert Windows Phone allerdings sowohl in Sachen Optik als auch bei der Bedienung, beide Konzepte unterscheiden sich deutlich von der Konkurrenz. Hier regiert in weiten Teilen der persönliche Geschmack, entweder man mag den neuen Microsoft-Stil, der auch bei Windows 8 zum Einsatz kommt, oder nicht. Echte Einschnitte bei der Funktionalität muss der Anwender nicht mehr machen. Als einziges Problemchen ist aufgefallen, dass offenbar noch nicht alle Webseiten für den neuen Internet Explorer 10 vernünftig angepasst wurden, bei der beliebten Nachrichten-Seite Spiegel Online etwa sind Schrift und Bilder doch sehr klein geraten. Hier dürften die Anbieter allerdings zügig tätig werden.
Ordentliche Kamera und guter Klang
Das HTC 8X verfügt über zwei Kameras. An der Vorderseite sitzt eine Linse, die Bilder mit 2,1 Megapixel und Videos in Full-HD mit 1080p aufnehmen kann. Ihr hat HTC ein Weitwinkel-Objektiv spendiert, um Selbstportraits oder Video-Telefonie mit mehreren Personen zu vereinfachen. Die Hauptkamera an der Rückseite kann ebenfalls 1080p-Videos aufzeichnen, Bilder haben bis zu 8 Megapixel. Im Vergleich etwa zum Nokia Lumia 920 löst die Kamera des HTC 8X sehr flott aus, das Nokia-Handy fokussiert etwas langsamer. Die Bildqualität ist beim 8X guter Durchschnitt, vor allem bei gutem Licht können sich die Schnappschüsse sehen lassen.
Für die Kamera hat HTC zudem die bereits bekannte und auch bei Android installierte App «Fotoverbesserung», die zahlreiche Filter und Effekte für Bilder anbietet. Leider taucht die Anwendung allerdings nicht im Auswahl-Menü der Kamera-Anwendung auf. Neben der Foto-App hat HTC noch ein paar andere Dinge vorinstalliert, etwa die übliche Anwendung mit Uhrzeit, Wetter und Börsenkursen sowie einige kleine Helferlein wie beispielsweise ein Einheiten-Rechner oder Taschenlampe.
Eigener Verstärker macht sich bemerkbar
Viel Wert hat HTC beim 8X auf die Klangqualität gelegt. Das ist auch sinnvoll, schliesslich nutzt wohl die Mehrzahl der Smartphone-Besitzer ihr Gerät regelmässig zum Musikhören. Für den internen Lautsprecher sowie den Kopfhörer-Ausgang wurden daher zwei separate Verstärker eingebaut, die für einen guten Klang sorgen sollen. Das Ergebnis kann sich dann auch sehen, oder besser hören lassen, der hinter feinen Bohrungen auf der Rückseite steckende Lautsprecher liefert bei hoher Maximallautstärke einen - für die Grösse - einigermassen satten Bass und klar definierte Höhen. HTC hat dem 8X zudem erneut die Beats-Audio-Technologie verpasst, die sich im Kopfhörer-Betrieb mit den entsprechenden Headsets positiv bemerkbar macht.
Wer gerne unterwegs Musik hört, bekommt von HTC ein kabelgebundenes Headset
beigelegt, das allerdings leider nicht Beats Audio unterstützt. Dafür besitzt der Kopfhörer ein Flachbandkabel. Das ist eher selten, aber recht praktisch, da sich ein solches Kabel in der Praxis etwas weniger leicht verknotet als ein herkömmliches rundes Kabel. Bei dem Headset handelt es sich um ein Modell der «alten Schule», das nicht mittels verschiedener Silikom-Aufsätze an das eigene Ohr angepasst wird, sondern schlicht aus Plastik besteht. Das hätte man besser hinbekommen können, der Kopfhörer ist vergleichsweise unbequem. Passionierte Musikliebhaber werden aber wohl ohnehin einen alternativen Kopfhörer einsetzen.
Fazit: Bunter Hund mit vielen Qualitäten
Das HTC 8X reiht sich hervorragend in die Phalanx der neuen Windows Phones ein. Die Leistung ist mehr als ausreichend, dazu gibt es ein schickes und ungewöhnliches Design und sehr gute Verarbeitung. Auch Display und Kamera können sich sehen lassen. Zwar müssen die Käufer hier beispielsweise auf LTE und einen Speicherkarten-Slot verzichten, dafür ist das 8X mit einem Preis von etwa 550 Franken aktuell auch 150 Franken günstiger als das Nokia Lumia 920. Wer ein neues Smartphone sucht und Windows Phone 8 in Erwägung zieht, kann hier durchaus mehr als einen zweiten Blick riskieren.
HTC hat für das 8X kein bestehendes Smartphone etwas umgestaltet und mit neuer Software bestückt, sondern tatsächlich das Gerät von Grund auf neu entwickelt. Herausgekommen ist ein Unibody-Gehäuse aus mattem Kunststoff, der sich angenehm anfühlt und zudem gut verarbeitet ist. Das 130 Gramm schwere Handy liegt gut in der Hand und wirkt dank der stark angeschrägten Ecken dünner, als es mit 10,1 Millimeter eigentlich ist. Die eckige Form soll an die charakteristischen Kacheln von Windows Phone erinnern. Am unteren Ende befindet sich der Micro-USB-Port, an der linken Seite der mit einem mitgelieferten Piekser zu öffnende Einschub für die SIM. HTC bietet das 8X in den Farben Blau, Neongelb und Schwarz an - Windows Phones werden also bunt, ein erfreulicher Trend, der für Abwechslung sorgt.
Schnelle CPU wärmt das Handy auf
Angetrieben wird das HTC 8X von einem Qualcomm Snapdragon S4 mit zwei Rechenkernen und 1,5 GHz Taktfrequenz. Der Prozessor, der unter anderem auch das Konkurrenz-Modell Nokia Lumia 920 antreibt, bietet in Verbindung mit dem 1 GB grossen Arbeitsspeicher eine gut dimensionierte Leistung. Windows Phone 8 läuft flüssig und ohne Ruckler, das ganze System fühlt sich deutlich schneller an als bei den bisherigen Windows Phones mit der alten Software und nur einem Rechenkern. Allerdings führt offenbar das schlanke Gehäuse des HTC-Smartphones dazu, dass der Prozessor seine Abwärme nicht so recht los wird. Bei anhaltender Nutzung mit surfen, spielen und ähnlichem wird das HTC 8X nach einigen Minuten merklich warm, vor allem im rechten Bereich der Rückseite. Das ist im Winter ganz angenehm für die kühlen Hände, aber insgesamt dann doch nicht ganz optimal. Der nicht wechselbare Akku mit seiner Kapazität von 1800 mAh reicht aus, um den Nutzer durch den Tag zu bringen, bei sparsamem Umgang mit dem Handy sind auch zwei Tage möglich. Der interne Speicherplatz beträgt 16 GB, einen Speicherkarten-Slot gibt es nicht, obwohl Microsoft dies mittlerweile gestattet.
Flott unterwegs ist das HTC 8X auch in Sachen Mobilfunk. Das Smartphone, das wie
mittlerweile üblich eine Micro-SIM aufnimmt, funkt dank HSPA+-Unterstützung mit Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 MBit/s im Download. Das ist zwar nicht so schnell, wie es theoretisch mit LTE möglich wäre, reicht aber in den allermeisten Fällen absolut aus, um sich flott im Internet zu bewegen. Im Alltag kann das Windows Phone zudem durch gute Empfangsleistungen punkten, auch die Gesprächsqualität ist ohne Fehl und Tadel. WLAN-n und Bluetooth verstehen sich fast von selbst. Sehr gut hat uns auch das 4,3 Zoll grosse Display gefallen. Die Auflösung von 1280 mal 720 Pixel ist standesgemäss, Helligkeit und Farbdarstellung sind sehr gut gelungen.
Was das Betriebssystem angeht, ist die Microsoft-
Plattform mittlerweile zu einer echten Alternative zu Android und iOS geworden. Die neue Version bringt 120'000 Apps mit und wurde um einige vorher vermisste Features ergänzt - Stichworte etwa: anpassbare Kachel-Grösse, Screenshot-Funktion, Synchronisation mit der Cloud, direkter Zugriff über USB und einiges mehr. Nach wie vor polarisiert Windows Phone allerdings sowohl in Sachen Optik als auch bei der Bedienung, beide Konzepte unterscheiden sich deutlich von der Konkurrenz. Hier regiert in weiten Teilen der persönliche Geschmack, entweder man mag den neuen Microsoft-Stil, der auch bei Windows 8 zum Einsatz kommt, oder nicht. Echte Einschnitte bei der Funktionalität muss der Anwender nicht mehr machen. Als einziges Problemchen ist aufgefallen, dass offenbar noch nicht alle Webseiten für den neuen Internet Explorer 10 vernünftig angepasst wurden, bei der beliebten Nachrichten-Seite Spiegel Online etwa sind Schrift und Bilder doch sehr klein geraten. Hier dürften die Anbieter allerdings zügig tätig werden.
Ordentliche Kamera und guter Klang
Das HTC 8X verfügt über zwei Kameras. An der Vorderseite sitzt eine Linse, die Bilder mit 2,1 Megapixel und Videos in Full-HD mit 1080p aufnehmen kann. Ihr hat HTC ein Weitwinkel-Objektiv spendiert, um Selbstportraits oder Video-Telefonie mit mehreren Personen zu vereinfachen. Die Hauptkamera an der Rückseite kann ebenfalls 1080p-Videos aufzeichnen, Bilder haben bis zu 8 Megapixel. Im Vergleich etwa zum Nokia Lumia 920 löst die Kamera des HTC 8X sehr flott aus, das Nokia-Handy fokussiert etwas langsamer. Die Bildqualität ist beim 8X guter Durchschnitt, vor allem bei gutem Licht können sich die Schnappschüsse sehen lassen.
Für die Kamera hat HTC zudem die bereits bekannte und auch bei Android installierte App «Fotoverbesserung», die zahlreiche Filter und Effekte für Bilder anbietet. Leider taucht die Anwendung allerdings nicht im Auswahl-Menü der Kamera-Anwendung auf. Neben der Foto-App hat HTC noch ein paar andere Dinge vorinstalliert, etwa die übliche Anwendung mit Uhrzeit, Wetter und Börsenkursen sowie einige kleine Helferlein wie beispielsweise ein Einheiten-Rechner oder Taschenlampe.
Eigener Verstärker macht sich bemerkbar
Viel Wert hat HTC beim 8X auf die Klangqualität gelegt. Das ist auch sinnvoll, schliesslich nutzt wohl die Mehrzahl der Smartphone-Besitzer ihr Gerät regelmässig zum Musikhören. Für den internen Lautsprecher sowie den Kopfhörer-Ausgang wurden daher zwei separate Verstärker eingebaut, die für einen guten Klang sorgen sollen. Das Ergebnis kann sich dann auch sehen, oder besser hören lassen, der hinter feinen Bohrungen auf der Rückseite steckende Lautsprecher liefert bei hoher Maximallautstärke einen - für die Grösse - einigermassen satten Bass und klar definierte Höhen. HTC hat dem 8X zudem erneut die Beats-Audio-Technologie verpasst, die sich im Kopfhörer-Betrieb mit den entsprechenden Headsets positiv bemerkbar macht.
Wer gerne unterwegs Musik hört, bekommt von HTC ein kabelgebundenes Headset
beigelegt, das allerdings leider nicht Beats Audio unterstützt. Dafür besitzt der Kopfhörer ein Flachbandkabel. Das ist eher selten, aber recht praktisch, da sich ein solches Kabel in der Praxis etwas weniger leicht verknotet als ein herkömmliches rundes Kabel. Bei dem Headset handelt es sich um ein Modell der «alten Schule», das nicht mittels verschiedener Silikom-Aufsätze an das eigene Ohr angepasst wird, sondern schlicht aus Plastik besteht. Das hätte man besser hinbekommen können, der Kopfhörer ist vergleichsweise unbequem. Passionierte Musikliebhaber werden aber wohl ohnehin einen alternativen Kopfhörer einsetzen.
Fazit: Bunter Hund mit vielen Qualitäten
Das HTC 8X reiht sich hervorragend in die Phalanx der neuen Windows Phones ein. Die Leistung ist mehr als ausreichend, dazu gibt es ein schickes und ungewöhnliches Design und sehr gute Verarbeitung. Auch Display und Kamera können sich sehen lassen. Zwar müssen die Käufer hier beispielsweise auf LTE und einen Speicherkarten-Slot verzichten, dafür ist das 8X mit einem Preis von etwa 550 Franken aktuell auch 150 Franken günstiger als das Nokia Lumia 920. Wer ein neues Smartphone sucht und Windows Phone 8 in Erwägung zieht, kann hier durchaus mehr als einen zweiten Blick riskieren.
Kommentieren Sie jetzt diese egadgets.ch - Meldung.
Früher als erwartet hat Microsoft das ... mehr lesen
Berlin - Der Welt steht ein Smartphone-Boom bevor, der bisherige Wachstumssprünge weit in den Schatten stellen wird. Bis Ende 2018 werde sich die Zahl der genutzten Smartphones auf 3,3 Milliarden ... mehr lesen
Windows Phone 8 etwas unterschiedlich interpretiert. mehr lesen
Das das neue Nokia Lumia 920 greift ... mehr lesen
Wenige Tage nach dem Start des ... mehr lesen
Digitaler Strukturwandel Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Publinews In der Zeit des Online-Shopping ist es eine herausfordernde Aufgabe, Kundinnen und Kunden ins Geschäft zu bringen. Dabei sind Beratung und persönlicher Kontakt ein Mehrwert, den die Kundschaft schätzt, wenn sie einmal von ihm profitiert hat. SMS sind dabei ein günstiges und zielsicheres Marketing-Instrument, mit dem Sie bisherige Kunden mit Aktionen oder Gutscheinen wieder zu einem Besuch in ihrem Geschäft motivieren oder zu speziellen Anlässen einladen können. mehr lesen
Google hat neue Funktionen für Android angekündigt, die vor unbekannten Bluetooth-Trackern wie Apple AirTags warnen sollen. Die Funktionen werden in diesem Monat für Mobilgeräte mit Android 6.0 und höher ausgerollt. mehr lesen
Publinews Sie sind auf der Suche nach einer effektiven und kostengünstigen Möglichkeit, um Ihre Kunden zu binden und zu werben? Dann sollten Sie SMS für Ihr ... mehr lesen
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler. Source: http://www.egadgets.ch/ajax/top5.aspx?ID=597&col=COL_2_1

- keinschaf aus Wladiwostok 2826
grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58 - HentaiKamen aus Volketswil 1
Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13 - keinschaf aus Wladiwostok 2826
sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30 - Kassandra aus Frauenfeld 1781
Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25 - Pacino aus Brittnau 731
Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20 - PMPMPM aus Wilen SZ 235
Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43 - kubra aus Berlin 3232
Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
DOSSIER Social Media Zuckerbergs Meta mit 16% mehr Gewinn Meta Platforms hat im zweiten Quartal 2023 einen Umsatz ...
News
Publinews Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein sich ständig wandelndes Feld, dessen Dynamik durch die sich stets ... mehr lesen
Publinews Anglizismen sind Wörter, die aus dem Englischen in eine andere Sprache übernommen werden und bilden ein faszinierendes Phänomen, das im ... mehr lesen
Publinews In der heutigen Zeit hat das Online-Shopping eine enorme Bedeutung erlangt und gehört für viele Menschen zum Alltag. ... mehr lesen
Publinews Die Digitalisierung führt zu Wandlungsprozessen in allen privaten und beruflichen Lebensbereichen. Unter anderem bringt sie neue Technologien mit sich, ... mehr lesen
Publinews Der Empfangsbereich ist oft der erste Kontakt zwischen Gästen und Hotels oder Gastronomiebetrieben. Ein ... mehr lesen
Publinews In der heutigen Welt sind Handys ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Von der einfachen Kommunikation bis hin zur ... mehr lesen
Publinews Falls Sie daran interessiert sind, Ihren Arbeitsplatz mit modernen Gadgets zu optimieren, gibt es einige Dinge, die Sie berücksichtigen ... mehr lesen
Publinews Das moderne Büro lässt sich heute ohne IT-Ausstattung und innovativer Technologie kaum mehr vorstellen. Geht man historisch ein wenig zurück in die Vergangenheit, dann ... mehr lesen
Publinews Nur weil die Schweiz ein der einzigen Ländern auf der Welt ist, das keinen direkten Zugang zum Meer hat, heisst nicht, dass die Schweizer das Meer nicht ... mehr lesen
Publinews Virtual Reality (VR) ist eine computergestützte Technologie, die es Menschen ermöglicht, in einer virtuellen Welt zu interagieren und sich in einer ... mehr lesen

-
16:55
Android warnt bald vor unerwünschten Trackern -
20:58
Der Chamäleon-Effekt für das Display - biologisch abbaubar -
23:41
Gäste geben mehr Geld in Restaurants aus, die sie von Social Media kennen -
16:18
Eine Voliere für Drohnenforschung -
15:47
Was ist der digitale Lebensstil? -
23:05
Elon Musk investiert in eigene KI: «TruthGPT» -
22:24
Projekt Magi: Google arbeitet mit Hochdruck an KI-Suchmaschine -
16:50
Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai -
18:10
Hochleistungs-Prozessoren für KI entwickelt -
17:28
Open AI kündigt Apps für ChatGPT an - Letzte Meldungen

- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Web Publishing, Design, Werbeberatung, -kommunikation
- Leiter/in Kommunikation
Allschwil - Ihre Aufgaben In einem wissenschaftlich-medizinischen Umfeld konzipieren und pflegen Sie Inhalte... Weiter - Webdesigner/in 80-100%
Zürich - Zum Inhalt springen Weiter - (Senior) Berater/in 360° Media (80-100%, all genders)
Zürich - Du bist schon lange in der Beratung von Kunden tätig und kennst dich sehr gut mit der... Weiter - Social Media Manager (80-100%, all genders)
Zürich - Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. sind deine Welt. Du möchtest vernetzen, verbreiten und... Weiter - Praktikum Unternehmenskommunikation in Zürich
Zürich - Praktikum Unternehmenskommunikation in Zürich Medienarbeit & Kommunikation fürs Tourismusland... Weiter - Corporate Communications Specialist (40-50%)
Kägiswil - Ihre Aufgaben Kanalübergreifende Inhaltsproduktion und Redigieren in Deutsch und Englisch... Weiter - Développeur Senior Front End
Genève - Dans votre nouveau rôle, vous serez heureux de nous montrer votre volonté d'agir... Weiter - Développeur Java Back End Senior
Genève - Avec ce nouveau challenge professionnel, vous pourrez démontrer votre talent Analyse des... Weiter - Architecte Solutions J2E
Genève - Avec ce nouveau challenge professionnel, vous pourrez démontrer votre talent Garantir la... Weiter - IT Cloud Engineer
1260 Nyon - Mission To strengthen our IT team in Nyon, we are looking for a cloud engineer with broad knowledge... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?
www.fotoverbesserung.ch www.weitwinkel.swiss www.screenshot.com www.kunststoff.net www.smartphone.org www.software.shop www.personen.blog www.unterstuetzung.eu www.signature.li www.bluetooth.de www.millimeter.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
Internetpräsenz aufbauen?
www.fotoverbesserung.ch www.weitwinkel.swiss www.screenshot.com www.kunststoff.net www.smartphone.org www.software.shop www.personen.blog www.unterstuetzung.eu www.signature.li www.bluetooth.de www.millimeter.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- domains.ch zieht um ins Rechenzentrum Ostschweiz
- Neuer Rekord: Tandemsolarzelle schafft 32,5 Prozent Wirkungsgrad
- Wie sehen die Fenster der Zukunft aus?
- Letzte Meldungen
![]() |
|||||
Heute | Sa | So | |||
Zürich | 9°C | 25°C |
|
|
|
Basel | 14°C | 26°C |
|
|
|
St. Gallen | 12°C | 23°C |
|
|
|
Bern | 10°C | 25°C |
|
|
|
Luzern | 10°C | 25°C |
|
|
|
Genf | 12°C | 25°C |
|
|
|
Lugano | 14°C | 24°C |
|
|
|
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |

- Seminare zum Thema Mobile Computing
- Videos: Videos mit dem Smartphone / Kreativtage
- Apple iPad & iPhone privat und im Job erfolgreich nutzen - IPGA
- Grund- und Aufbaukurs Smartphone und Tablet
- Apple iOS Network Integration Workshop - IONW
- Workshop: Videos m.d. Smartphone in der Kartause Ittingen-Doppelzimmer
- Workshop: Videos m.d. Smartphone in der Kartause Ittingen-Einzelzimmer
- CAS .NET Vorkurs
- Lehrgang zum Digital Performance Manager - DMPMBB
- Berufsbegleitender Lehrgang: Microsoft Office Specialist MOS - MOSBB
- Nähen für Einsteiger*innen
- Weitere Seminare

- Die verborgenen Taktiken der Fussballmannschaften
- Superfoods für Fussballer: Welche Nahrungsmittel steigern die Ausdauer und Leistung auf dem Feld?
- Jenseits der Top-Clubs: Die Seele des Fussballs in kleinen Vereinen
- So gestalten Sie eine unvergessliche Fussballparty
- Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben
- Lost in Translation: Herausforderungen bei der Übertragung von Fussballbegriffen ins Schweizerdeutsche
- Grossartige Gadgets für Fussballbegeisterte: Originelle Geschenke für jeden Anlass
- Mehr Fussball-Meldungen

- Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden
- Generika: Sind sie wirklich gleichwertig wie teure Markenmedikamente?
- SMS als Marketing-Instrument für Boutiquen
- Kulinarische Kürbis-Delikatessen: Die besten Kürbisgerichte in Schweizer Hotels
- Rolex übernimmt Bucherer: Luxusuhrenhersteller kauft traditionsreichen Juwelier
- Die Rolle von Kryptowährungen in der modernen Wirtschaft
- Neues Antibiotikum entschlüsselt
- Weitere Wirtschaftsmeldungen

- Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating
- Sammlung Emily Fisher Landau soll 400 Mio. Dollar einbringen
- AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten
- Effizienter Kundenkontakt via SMS mit Ihren Galeriekunden
- Effizienz dank SMS Verwendung in Apotheken
- Botox in der Rekonstruktiven Chirurgie: Nicht-ästhetische Anwendungen, die man kennen sollte
- Gut vorbereitet nach Australien reisen
- Letzte Meldungen